Montag, 22. März 2010

Rückblick aufs Wochenende

Hallo zusammen,
was ein Wochenende oder! Der Meister ein Desaster, der zukünftige Meister ergibt sich als solcher nicht zu erkennen, und Freiburg kann zuhause gewinnen.

Aber ich will mich hier auf die Bayern konzentrieren, vor den Wochen der Wahrheit. Aber wie sagt doch so schön eine alte Fussballweisheit. Die Wahrheit liegt auf dem Platz, und ich kann das hier nur noch mal betonen, nur auf dem Platz und nicht in der Zukunft.

Da reden die Bayern seit Wochen von den Spielen gegen Schalke und Leverkusen und versieben dabei in der Gegenwart ein Spiel nach dem anderen, der Sieg gegen Freiburg war eigentlich nicht mal mit Dusel zu erklären, ist halt passiert, und zu allem Übel kommt jetzt noch die Auseinandersetztung mit dem alten Rivalen aus Manchester dazu.

Am Samstag nahm es den Anschein als ob die Bayern das Spiel souverän nach Hause spielen würden, und wenn nicht der Kapitän der ukrainischen Nationalelf an Nikolov gescheitert wäre, hätte es noch zu einem Sieg gereicht. So wurde aber Frankfurt mit einem hochverdienten Sieg belohnt. Und man muss an dieser Stelle auch mal sagen. Gott sei Dank.
Denn wer mit einer solchen Einstellung in die Partie geht, das geht schon irgendwie und wir haben ja am Mittwoch ein schweres Spiel auf Schalke, der verkennt die Situation und respektiert die Gegner nicht genung. Ein Spiel in der Bundesliga muss genauso mit 100% gespielt werden wie ein Spiel gegen Manchester oder wem auch immer, und werd am Mittwoch sagt man muss heute 110% geben, hat im Spiel zuvor nicht genug gegeben. Ganz einfach!

Aber was solls. Im Nachhinein muss man ja sagen der Vorsprung auf Leverkusen wurde vergrössert und der Abstand auf Schalke so gestaltet, dass Schalke befürchten muss noch von Dortmund oder Bremen eingeholt zu werden.

Am Mittwoch kommt es zum direkten Duell in der Eishalle auf Schalke, ich bin im übrigen live vor Ort und kann mir dann direkt einen Eindruck verschaffen, ob wir bereit sind eine Woche später Manchester zu schlagen, dass erwähne ich hier nur, weil ich auch dort vor Ort sein werden. Ich hab Stuttgart nicht vergessen. Aber jetzt gilt alle Konzentration nur noch dem Pokalduell!

Allez les Rouges(meine Französisch-Lehrerin hieß Hempel)


Michael Wurth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen