Montag, 5. April 2010

Meine Reise mit Bayern




DFB-Pokal Halbfinale Teil 1









FC Schalke 04 gegen FC Bayern München.









Wie nach dem Frankfurtspiel angekündigt machte ich mich also auf den Weg in das Ballungszentrum schlechthin in Deutschland, eine entspannende Zugfahrt lang habe ich mich also auf das grosse Spiel vorbereitet.









Am Bahnhof in Gelsenkirchen ausgestiegen, und schon von Schalke Fans in Empfang genommen, der Bahnhofsvorplatz schon mit hunderten Fans besetzt, allerdings noch nicht singend sonder erst mal die Stimme ölend. Dazu einen deutsche Nachwuchsschlagerband, die sich auf ihrer kleinen Bühne ausstobt, hab mir noch überlegt, ob ich mir den Namen merken soll. Hab ich nicht gemacht. Gott sei Dank, würde nur meinen Geist belasten.




Dann erst mal ins Hotel, am Empfang Schalke-Trikots mit Wiener Dialekt, am Bier trinken, hab mir gleich überlegt ob ich auch so anfangen soll, aber nein erst mal aufs Zimmer und eingerichtet. Nach 5 Minuten alles verräumt, Freundin angerufen bescheid sagen, dass ich noch nüchtern bin und vor allem angekommen. Danach erster Schock, wo sind die Karten, im Briefumschlag, natürlich ganz unten aber sie waren noch da. Erleichterung! Also an die Hotelbar,




aber nur einen Kaffee getrunken, die Wiener immer noch am Bier trinken. Also was solls 5 Stunden vor dem Spiel ans Stadion fahren, Fotos machen. Und einfach schon mal etwas Atmosphäre schnuppern. Also erst mal mit der Strassenbahn durch den Ortsteil Schalke, und tatsächlich Blau-Weiss angemalte Häuser nahezu überall hing ein Fahne raus und selbst in der Strassenbahn alle im Trikot, ok nicht alle aber hört sich halt Schalkemässiger an.



Ich also an der Eishockeyhalle angekommen, und tatsächlich bin ich nicht der erste, hätte mich auch gewundert, allerdings noch kein Bierstand offen. Ok dachte setzte ich mich halt mal hin und warte, aber nein musste erst einmal ein Foto machen. Danach mal um die Eishalle rumlaufen, ich war ja früher immer beim Eishockey in Freiburg, also interessiere ich mich auch für Eishockey, bin mal gespannt ob es dort auch Probleme mit dem Nebel gibt, aber ich befürchte man kann diese zwei Hallen nicht vergleichen.

Mit der Zeit wurde es aber schon etwas langweilig nur das Stadion von aussen anzuschauen, deswegen war ich ziemlich glücklich als der erste Bierstand seine Schleusen öffnete und dann sein Gerstensaft abgab. Wenn ich schon mal da bin kann ich mir ja einen trinken, gedacht getan, gleich noch eins hinten drauf. Musste ja noch meine zweite Karte verkaufen, ehrlich wie ich bin zum regulären Preis verkauft. Aber muss dazu sagen, das der Käufer letztendlich nicht neben mir war, sondern ein anderer, der leider so besoffen war, dass er vom Spiel nix mitgekriegt hat.

Das Video zum Spiel könnt ihr auf Facebook finden.

Kurze Pause es geht gleich weiter..........


1 Kommentar:

  1. hey....
    ....wenn einer eine reise tut kann man da sagen glaub ich....hm ist einfach zu schreiben wenn man , naja o-ton herr höneß und natürlich o-ton aller anderen bayern fans...fan der besten mannschaft in deutschland ist....und das ist die andere seite alle anderen zu dumm oder einfach zu schlecht oder vielleicht auch nicht das nötige kleingeld erarbeitet haben.....grins....

    heute gibt es natürlich keine antibayern stimmung heute geht es gegen den feind aus england naja um genau zu sein gegen manchester und da sollten wir doch alle einig sein und hoffen das bayern die englischen frisch-bier-trinker aus ihrem eigenen station schießt..... das wäre doch einmal ein schönes kühles weizen wert..... also ich werde heute bayern die daumen drücken und hoffen das wir einen super fußballabend erleben...das bier ist kalt gestellt und der fernseher funktioniert....

    gutes spiel und noch viel spass mit micha´s blog....

    gruß luis

    AntwortenLöschen