Dienstag, 24. November 2009

Was die Schweinegrippe so alles kann.

Hallo zusammen,
ja ich bin wieder da! In meinem Revier(ist von Westernhagen, ist Scheisse und stimmt auch nicht) Also mich hat die Schweinegrippe dahin gerafft. D.h. mein PC wurde von einem Virus befallen. Wieso auch immer? Natürlich kenn ich den Grund, aber so was sagt man in der Öffentlichkeit nicht.
Jetz wieder alles beim alten. Apropos beim alten. Bei Bayern auch alles beim alten geblieben, wieder nicht gewonnen, ich hätte wieder die falsche Aufstellung vorrausgesagt und ich hätte wieder diesen Scheiss vom gewonnen Punkt erzählt. Aber in Wirklichkeit siehts natürlich anders aus. Wo ist eigentlich der Bayern-Dusel? Jetzt wo er nicht da ist spricht komischerweise keiner über ihn.

Wir müssen die Geister beschwören, die in letzter Minute den Ball ins Tor abfälschen, die in letzter Minute noch mal dafür sorgen das Louis van Gaal doch unser Trainer bleibt. Warum?
Weil ich glaube das man jetzt noch nicht zu geben sollte, dass man bei der Trainerauswahl wieder daneben lag. Dass man sich über das Scheitern von Klinsmann so geärgert hat, und danach völlig überhastet einen Trainer aus dem Hut gezaubert hat, der zwar ein Fussballlehrer sein soll aber halt gleich ein Oberlehrer und das ist natürlich für die Verantwortlichen des Rekordmeisters wieder nicht richtig. Die wollen doch lieber einen nach oben devoten Trainer wie Ottmar Hitzfeld, der erst in seiner zweiten Amtszeit bemerkt hat, das seine devote Ader nicht grenzenlos zu beanspruchen war(Fussball ist keine Mathematik).
Ich bin mittlerweil ganz klar der Meinung, das der Trainer das absolute Vertrauen des Vorstandes braucht, und sollte er diesmal scheitern, muss es auch Konsequenzen in der Vorstandsetage geben. Und nicht nur weil Uli Hoeness zum Jahresende ausscheidet, damit ist es nicht getan. Karl-Heinz Rummenigge muss dann meiner Meinung nach zurück treten. Er trägt die Verantwortung für das Hilflose Hire und Fire von Trainern.

Es muss endlich ein klarer Plan erstellt werden, es muss dem Trainer Zeit eingeräumt werden und es muss den Spielern gesagt werden was zu tun ist, und nicht immer den Trainer in den Focus der öffentlichen Diskussion stellen.


So morgen schauen wir Champions-Leauge. Und hoffen und bangen und drücken Daumen. Aber Bordeaux hat gerade nach zwei Jahren das erste Spiel zu Hause in der Liga verloren. Blödes Omen.


Michael Wurth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen