Samstag, 24. Oktober 2009

2:1 Frankfurt ist besiegt

Ab der 60.Spielminute habe ich mir überlegt, wie ich mich für diese Niederlage gegen Eintracht Frankfurt rechtfertigen soll. Also Mittwoch spielen, defensiver Gegner, Pech, wenig Glück und dazu ein Schiedsrichter, der immer falsche Entscheidungen traf.

Aber ich muss mich nicht rechtfertigen, denn Bayern hat dieses Spiel letztendlich verdient und souverän gewonnen. Der Trainer hat genau die richtige Startelf gewählt. Hat meine Tipps nicht gebraucht. Dazu hat er die richtige Entscheidung getroffen, den glücklosen Toni und den unsichtbaren Klose auszuwechseln, Robben und Gomez haben schliesslich für die Wende gesorgt,
und die Einwechslung von Martin Demichelis hat es Daniel van Buyten ermöglicht, das Spiel zu entscheiden. Der tatsächliche Matchwinner war also Louis van Gaal. Oder doch Oka Nikolov, der wohl in der Halbzeit darin erinnert wurde, wie er eigentlich immer spielt.

Der Niederländer wird immer wieder mit Jürgen Klinsmann verglichen, Bilanzen werden aufgerechnet und Zahlen verglichen. Plötzlich wird das Abschneiden von Klinsmann in der Championsleauge als gut bezeichnet und van Gaal wird vorgerechnet, dass der schlechteste Start in die Königsklasse seid 7 Jahren ist. Na und, wichtig ist was am Ende rauskommt.
Vor 2 Wochen betrug der Abstand zu Leverkusen 8 Punkte und jetzt halt nur noch 4. So schlecht ist es also noch nicht mit den Bayern.

Aber ich will das alles nicht so schön reden, sondern einfach darauf aufmerksam machen, dass noch einige Spiele in der Bundesliga zu spielen sind, und nur noch mal auf den Post vom Köln-Spiel hinweisen.

Hab für heute genug gelitten, wünsche allen ein schönes Wochenende bis zum Pokal gegen Frankfurt. Vielleicht kann ich dann ja mal mit der richtigen Aufstellung dienen. Ich Experte.

Michael Wurth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen