Mittwoch, 7. Oktober 2009

Verschwörung gegen Deutschland? Oder warum Lothar Matthäus Bayern-Trainer wird.

Tja, über was soll ich schreiben, wenn kein Bundesligaspieltag oder kein Kampf in der Champions-leauge ansteht, sondern nur zwei WM-Qualifikationspiele. Und Deutschland hat sich ja doch jedes Mal für das Endturnier qualifiziert, also erwarten wir natürlich eine Reis nächsten Sommer nach Südafrika.

Und was passiert vor diesem Spiel, es wird nicht über Taktik geredet, nicht über Torhüter, nicht über ohrfeigende Spieler, nein Thema der Woche ist der Kunstrasenplatz in Moskau! Tatsächlich haben sich die Russen erlaubt einen Kunstrasenplatz zu bauen und was passiert? Deutschland muss darauf spielen. Unbedarfte neutrale Beobachter möchten jetzt sagen "und?" aber der deutsche Fussballanhänger weiss natürlich auf was unsere grossartiger Fussballtradition aufgebaut ist.

Weltmeisterschaft 1954 in der Schweiz, Finale in Bern, Fritz Walter-Wetter, umgepflügter Rasen, nasse dreckige Trikots, Stollenschuhe wurden erfunden. Die deutschen Tugenden wurden geboren, immer in entscheidenden Momenten die beste Leistung abzufrufen, einen übermächtig erscheinenden Gegner doch noch in letzter Minute zu besiegen, weil der Gegner auf dem tiefen Geläuf müde gelaufen wurde. Diese Eigenschaften haben uns zu einer weltweit Geachteten Fussballnation gemacht. So jetzt kommt Moskau! Kunstrasen!
Wer denkt sich den sowas aus, warum müssen wir in einer Gruppe mit dem Kunstrasen sein, will uns die Fifa nicht in Südafrika haben. Wahrscheinlich! Die Fifa hat Ihren Sitz in der Schweiz und wer kann uns nicht leiden genau die Schweizer. Wahrscheinlich weil wir in ihrer Heimat den Weltpokal gewonnen haben.
Also Kunstrasen, zu allem überfluss verletzen sich unsere Spieler schon in der Vorbereitung auf dieses Spiel, weil die armen Kerle auf Kunstrasen trainieren müssen! Muskelkater! Gelenkschmerzen, dazu der seelische Schmerz gegen Mainzer Jugenspieler und Amateurspieler zu verlieren. Wahrscheinlich wahr der Kunstrasen auch noch nicht parfümiert wie der in Moskau

Was Uli Hoeness wohl dazu sagt, aber wahrscheinlich hat auch er begriffen was das bedeutet, wenn Deutschland sich mit einem Sieg für die WM qualifiziert. Überall werden Kunstrasenplätze entstehen, in Dortmund, Berlin , Wolfsburg. Die Berufsgruppe der Greenkeeper wird eliminiert und Lothar Matthäus steht auf der Schwelle und meldet seine Ansprüche auf das Traineramt bei Bayern an, weil das Greenkeeping jetzt die Parfüm-Abteilung von Karstadt übernehmen kann.

Mehr zu diesem Thema in der Sommerpause 2010, wenn der Vizeeuropameister nicht mitspielt!

Michael Wurth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen